R35 – Anne Klußmann

R35 Ruhend_1

Ruhend

Druck auf Gartenposter, 130 x 170 cm
2016
650 €

Standort: Am Löhe 27 / Kreuzburg

Wer rechnet schon in den Niederlanden, ganz nah am Meer, mit einem Rudel Damwild im Gestrüpp? Wer rechnet schon damit, dass ein gemalter Hirsch sich endlos weit vom Klischee des ‚röhrenden Hirsches‘ entfernen kann?
Wer immer sein Weltbild erweitern will, sollte sich „Am Löhe 27“ Anne Klußmanns „Hirsch“ ansehen. Es ist Frau Klußmann gelungen, eine Druckerei zu finden, die das Original, das in Acryl auf Leinwand im Format 1,20 mal 1,00 Meter gemalt wurde, farbengetreu auf eine Posterfolie gedruckt hat.
Im frühlingskahlen Gesträuch ruht das gewaltige Tier ganz in sich, aufmerksam, wach und doch entspannt. Das Sonnenlicht im März, jung und stark, zaubert die vielfältigsten Farbnuancen hervor und wirft seine Lichtreflexe auf das Fell des Hirsches. Präzise zarte Pinsellinien wechseln sich ab mit diffusen Flächen, deren Leuchten wie Feuer und Flamme aufsprüht.
Die Farben auf der Folie vor der sattroten, handgestrichenen Holzwand treten in Korrespondenz mit den Bäumen der Umgebung und wenn der Wind das Poster erfasst, entsteht eine sanfte Wellenbewegung, was die wunderbare Lebendigkeit des Tieres auf faszinierende Weise vertieft.

 

R35 Anne Klußmann

Anne Klußmann

51503 Rösrath
[email protected]
www.anne-klussmann.de

 

R35 Ruhend_2

R35 Ruhend_3